Mein Superman

Ausgemalter Superman - Motiv Superman aus einem Superman Malbuch

Haste keinen Superman, kannste dir ja einen malen! Mein Superman ist einem Malbuch entstiegen. Für Einsneunundneunzig war er zum echten Taschengeldpreis zu haben. Versteckt hat er sich in einem Kramkorb zwischen Heften mit Einhörnern, Bauernhoftieren und Eisprinzessinnen. Sein nostalgischer, gleichzeitig starker Look hat mich dazu gebracht, ihn aus dem Heftstapel zu befreien und mit nach Hause zu nehmen. Auf einer Kopie habe ich mit Filzstiften Probegemalt. Mein Superman scheint recht zufrieden zu sein mit dem Ergebnis. Obwohl sein Umhang noch farblos ist, fliegt er schon kraftvoll umher. Ob in Wahrheit Rock Hudson im Superheldenkostüm steckt?

Ausgemalter Superman - Motiv Superman aus einem Superman Malbuch
Die Superman-Motive stammen von DC Comics

13 Gedanken zu “Mein Superman

    1. Geht mir genauso, obwohl ich in Sachen Malen ziemlich talentfrei bin.
      Aber der Beitrag machte mir bewusst, dass es nicht nur um das bloße Ausmalen geht.

      Dein Superman ist sehr gut getroffen, liebe Susanne. Christopher Reeve hätte sich auch darüber gefreut. (Nicht nur Rock Hudson 😉 )

      Gefällt 2 Personen

      1. Ich glaube, ich habe mir einmal die letzten 30 Minuten von einer neuen Version angesehen. Wie hieß der Schauspieler? Möchte ich eigentlich gar nicht wissen, denn Christopher Reeve ist für mich DER Superman.

        Gefällt mir

    2. Hallo Nati, ich tue es auch gelegentlich erst seit einiger Zeit, da es ermöglicht kreativ zu sein, obwohl man nicht selber malen kann. Und man konzentriert sich so darauf, dass man sogar entspannter atmet 😉 Manche betreiben das Ausmalen sehr professionell mit tollen Ergebnissen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s