
Eine knallgelbe Sonne hat den trüben BUGA-Tag auf dem Erfurter Petersberg erhellt und ein Leuchten in die Augen der Besucher gezaubert. Umgeben von dezenten Klängen erkundete Sol in Begleitung der grünen Quaternio und der roten Tri das Ausstellungsgelände. Die Figuren symbolisieren geometrische Formen: Kreis, Dreieck und Quadrat. Die Theatergruppe Art Tremondo stammt aus Hannover und präsentierte ihr Programm Digaudi. Auf Stelzen wateten die drei Darstellerinnen lächelnd durch das Publikum und wirkten allein durch ihre fantastische Erscheinung und freundlichen Gesten. Diese ruhige und unaufdringliche Darbietung kam ohne gesprochenes Wort aus und beeindruckte gerade deshalb. Inspiriert ist das farbenfrohe Schauspiel von den ebenso bunten Bauten des spanischen Architekten Antoni Gaudí.














Fotos: Seelenkompott. Alle Rechte vorbehalten.
Mehr Beiträge und Fotos aus Erfurt ab sofort auf meinem neuen Blog Erfurtalbum, schau doch mal rein. Ich würde mich freuen!
Was für kräftige Farben, das sind tolle Kostüme. Habe einmal ein nächtliches Stelzentheater mit Leuchtkostümen sehen können, das war nicht von dieser Welt…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Toll, das muss sehr effektvoll gewesen sein! 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Sehr schöne Impressionen! Ich überlege ja auch noch, ob ich einen Ausflug zur BUGA nach Erfurt mache. Habe halt schon einige BUGAs besucht und bin mir nicht sicher, ob sich das dann für mich „lohnt“. Wie fandest du es insgesamt?
Gefällt mirGefällt mir
Hallo Elke,
vielen Dank! Ich war durchaus beeindruckt von der BUGA, muss aber sagen, dass es die erste ist, die ich besichtigen konnte. Bonus: Erfurt ist eine sehenswerte Stadt, die gut zu Fuß erkundet werden kann und auf engstem Raum viel bietet.
Da ich vor Ort bin, habe ich bisher insbesondere den das BUGA-Gelände Petersberg besucht. Wenn Du Dir einen Eindruck verschaffen möchtest, findest Du mehrere Foto-Beiträge dazu auf meiner Seite, die das BUGA-Gelände besser abbilden. Hier ging es nur um das Stelzentheater.
Die Beiträge sind:
Da ist sie: Die BUGA Erfurt, hier: https://seelenkompott.wordpress.com/2021/04/24/da-ist-sie-die-buga-erfurt/
Die BUGA kommt in Schwung, hier: https://seelenkompott.wordpress.com/2021/05/29/die-buga-in-erfurt-kommt-in-schwung/
Im Rahmen der BUGA entstand im Norden der Stadt ein neuer Teich im Parkgelände, hier der Beitrag dazu: https://seelenkompott.wordpress.com/2021/06/14/ausflugsziel-auenteich-im-erfurter-norden/
Das „Haupt“-BUGA-Gelände ist der Egapark, der auch ohne BUGA schon lange ein Gartengelände mit verschiedenen Themengärten ist, darunter ein japanischer Fels- und Wassergarten, Rosengarten uvm. Dort ist neu hinzugekommen das Wüstenhaus „Danakil“.
Grüße
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oh, danke! Da stöbere ich gerne mal, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Erfurt selbst kenne ich schon. Wirklich ein wunderschönes Städtchen!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Solche Stelzenläufer kenne ich auch. Sind schon echt cool 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ein tolles Farbspektakel, Klasse.
Hast du dir eine Dauerkarte gekauft?
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, ich habe eine Dauerkarte.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Für dich bestimmt lohnenswert.
Würde ich auch machen.
Gefällt mirGefällt 1 Person