Kaugummiautomat

Kaugummiautomat an Hausfassade vor einem Waschsalon

Wer hat als Kind nicht vor dem Automaten gestanden, 10 Groschen in den Schlitz gesteckt und den schwarzen Knauf gedreht. Heute sind es 20 Cent für eine Kaugummikugel. Mit etwas Glück plumpst die rote Kugel in das Entnahmefach oder ein kleines Plastikspielzeug. Dieser Automat hier steht vor einem Waschsalon – ein nostalgisches Duett.

12 Gedanken zu “Kaugummiautomat

  1. Nach der Wende haben solche Automaten auch das Straßenbild in den neuen Bundesländern verziert. Es kann sein, dass ich ein oder zwei Mal einen solchen Automaten benutzt hatte, aber ich verlor sehr schnell das Interesse daran.
    Heute sehe ich in Wien an manchen Straßenecken vereinzelt solche Automaten und frage mich, wie lange schon die Kaugummidinger da drinnen lagern.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s