Best On-Screen-Chemistry: Filmpaare

Bei der Best On-Screen-Chemistry geht es um Filmpaare, die zwar keine Liebespaare sind, aber als Geschwister, Kumpel, Weggefährten oder Freunde in Filmen und Serien eine besondere Chemie aufweisen. Zu dieser Blogaktion hat die Singende Lehrerin aufgerufen. Gesehen habe ich einen Beitrag zur Aktion bei Wortman.

Hier ist meine Liste mit den 10 besten Filmpaaren

1. Mit Vollgas: Michael J. Fox und Christopher Lloyd als Marty McFly und Doc Brown in Zurück in die Zukunft.

2. Mit Gegensätzlichkeit: Pierre Richard und Gérard Depardieu in Ein Tolpatsch kommt selten allein (Auch: Ein Hornochse und sein Zugpferd), Zwei irre Spaßvögel und Zwei irre Typen auf der Flucht (Auch: Die Flüchtigen).

3. Mit Querelen: Walter Matthau und Jack Lemmon in Ein seltsames Paar.

4. Mit Weisheit: Ralph Macchio und Pat Morita als Daniel LaRusso und Mr. Miyagi in Karate Kid.

5. Mit Wut: Geena Davis und Susan Sarandon als Thelma Dickinson und Louise Sawyer in Thelma und Louise.

6. Mit Alterswitz: Jane Fonda und Lily Tomlin in Grace und Frankie.

7. Mit Fäusten: Terence Hill und Bud Spencer in ihren Filmen.

8. Mit Spürsinn: Margaret Rutherford und Stringer Davis als Miss Marple und Mr. Stringer in Miss Marple.

9. Mit Abhängigkeit: Tony Curtis und Sidney Poitier als John „Joker“ Jackson und Noah Cullen in Flucht in Ketten.

10. Mit Cupcakes: Kat Dennings und Beth Behrs in 2 Broke Girls.

10 Gedanken zu “Best On-Screen-Chemistry: Filmpaare

  1. Die meisten der von Dir aufgezählten Filme habe ich (leider) nicht gesehen, nicht einmal „Thelma & Louise“.

    Um auf meine Besten Zehn zu kommen, würde ich lange brauchen, aber da ich erst vor kurzem „Good Will Hunting“ gesehen hatte (Endlich!), haben Will und Sean auf jeden Fall einen Platz in meiner Liste.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Gefällt 1 Person

    1. „Good Will Hunting“ habe ich kürzlich auch wieder gesehen. Die beiden passen tatsächlich in die Liste. Und P. S: Bei den meisten Filmlisten muss ich auch lange überlegen. Oft fallen mir auch keine 5 oder 10 ein – hier hat es geklappt. Dir auch ein schönes Wochenende und viele Grüße! 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s