Media Monday #508: Von Therapeuten und Rosenheim-Cops

Die Fragen des Media Monday führen mich über den kanadischen Schauspieler Winston Rekert zu Psychotherapeuten hin zu den Rosenheim-Cops. Heute mache ich zum ersten Mal beim Media Monday mit. Gastgeber der Blogaktion ist das Medien Journal.

Media Monday Logo

1. Glaubt man den Gerüchten, könnte es tatsächlich sein, dass es ein Revival der 90er-Jahre-Serie Neon Rider geben wird. Der Miterschaffer der kanadischen Fernsehserie, Danny Virtue, stehe in Verhandlungen für „eine mögliche Rückkehr“ der Serie um einen Psychologen, der sich auf einer Pferderanch in den Rocky Mountains um Jugendliche kümmert. Doch leider ohne Hauptdarsteller und Miterfinder Winston Rekert, weil Rekert bereits 2012 starb.

2. Ich habe lange nicht mehr erlebt, dass mich einer der neuen Mainstreamkinofilme beeindruckt hätte.

3. Die 80er-Jahre-Agentenserie Adderly zaubert mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht, denn die Figuren und Hauptdarsteller Winston Rekert, Dixie Seatle, Jonathan Welsh und Ken Pogue sind einfach liebenswert und der Humor zeitlos.

4. Bei all dem, was mich so umtreibt, ist es mir nicht möglich, regelmäßig in Euren Blogs vorbeizuschauen, was mir leid tut. Den täglichen Modus schaffe ich einfach nicht.

5. Winston Rekert hat einen festen Platz in meinem Fan-Herzen, einfach weil ich sein Filmschaffen und Wirken als Mensch schätze.

6. Auch wenn ich es mir lange nicht vorstellen konnte, mag ich Die Rosenheim-Cops inzwischen recht gern. In schweren Zeiten liefern sie zuverlässig Zerstreuung und unbeschwerte Unterhaltung.

7. Zuletzt habe ich auf Arte die französische Serie In Therapie gesehen und das war aufschlussreich, weil die Episoden um einen Psychotherapeuten und seine Klienten nicht allein die Perspektive der Patienten, sondern auch die zwischen Therapeut und Klient im Dunkeln zu bleibende emotionale Situation des Therapeuten beleuchten.

3 Gedanken zu “Media Monday #508: Von Therapeuten und Rosenheim-Cops

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s