Foto der Woche: Laternenstrick

Diese bestrickenden Regenrohre befinden sich in einer kleinen Gasse meiner Stadt. Mehrere Rohre und Laternenmasten sind dort aufwendig umstrickt und mit Häkel-Blümchen oder Entchen verziert. Jemand hat viel Zeit, Lust und Wolle übrig, um die Wasserrohre so aufzuhübschen. Praktisch über Nacht tauchen die Strickereien auf und werden in Abständen sogar erneuert. Die liebevollen Verzierungen werden mehr bestaunt als beschädigt. Diese Form der Street Art nennt man Guerilla Knitting. Der Laternenstrick ist heute mein Foto der Woche.

Guerilla Knitting - Laternenstrick

Bei der Blogaktion Foto der Woche wird wöchentlich sonntags oder an einem anderen beliebigen Tag ein besonderes Foto gezeigt und beschrieben. Die Fotoaktion wird von Aequitas et Veritas durchgeführt und so beschrieben:

Bei dieser Aktion geht es darum, im Laufe einer Woche ein Foto von etwas zu schießen, über das man stolpert […] Und dann kann man dazu schreiben, warum man sich gerade für dieses Motiv entschieden hat […]

12 Gedanken zu “Foto der Woche: Laternenstrick

  1. Die sind ja richtig hübsch – ich hab sie bisher auch nur auf Fotos gesehen – manchmal find ich sie bisschen zu viel – aber die sind schön dezent zum hingucken – ich kann mir gar nicht vorstellen wie einer da steht und das umstrickt? Oder stricken die das schon vorher und nähen es dann nur zusammen?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s