[Cover Theme Day] Blaues Buchcover

Cover Theme Day 1: Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel //

Charleen von Charleen’s Traumbibliothek hat den Cover Theme Day ins Leben gerufen. Zu einem wöchentlich vorgegebenen Thema werden Buchcover gezeigt. Eine schöne Idee, mal wieder im Bücherregal zu stöbern und etwas herauszusuchen. Mit Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel mache ich zum ersten Mal mit.

Aufgabe des Cover Theme Day #157: Zeige ein blaues Buchcover

Tagebuch vom Mann von Frau Merkel
Foto: Seelenkompott
Das steht Geheimes drin im Tagebuch vom Mann der Frau Merkel

Das fiktive Tagebuch ist ein Scherzbuch. Der Mann unserer Mutti aka Bundeskanzlerin Angela Merkel – der heißt Joachim Sauer – lässt uns, wahrscheinlich nicht ganz freiwillig, an seinen total geheimen Tagebucheinträgen aus dem Jahr 2012 teilhaben. Und die haben es in sich. Dichter dran an der Mutti kann man nicht sein. Wir befinden uns hinter den Kulissen der Inlands- und Weltpolitik. Die Presse würde sich reißen um solch brisante Insiderinfos. Breaking News Nummer 1: Der Mann von Frau Merkel isst gern – natürlich heimlich – Chicken Nuggets eines gewissen Fastfood-Unternehmens. Und nach Ischia zum Wandern reist er eigentlich gar nicht so gern, aber er muss halt mit mit der Mutti. Er kann auch nicht so gut mit der Frau Baumann, der Sekretärin seiner Frau.

Wir begleiten die beiden, ein ganz normales Ehepaar, beim Wandern mit Reinhold Messner, nach Bayreuth zu den Festspielen oder zu Staatsempfängen, auf denen Muttis Mann Michelle Obama bewundert. Der Mann schreibt einfach alles nieder, beschreibt die Ähnlichkeiten zwischen seiner Frau und Hannelore Kraft oder wie er sich auf die Rouladen seiner Frau freut. Das Ganze ist sehr unterhaltsam und komisch. Vor allem komisch, weil es gar nicht so abwegig scheint, dass es zwischen der Mutti und ihrem Mann (fast) genauso laufen könnte:

30. September – Liege noch im Bett. Angela brutzelt schon Spiegeleier in der Küche. Herrlich, so ein Aufwachen zu zweit. Ihr Handy klingelt dauernd, aber sie geht nicht ran. Sie hat sogar schon zwei Mal den griechischen Premier weggedrückt. Monsieur Hollande auch. Sie kann zwar Multitasking und könnte locker die Eier und den Hollande in die Pfanne hauen, aber sie will heute mal nicht regieren. Heut gehört die Mutti mir.

Die Regeln des Cover Theme Day lauten:

  • Mittwochs posten
  • Ein Buchcover zu einem vorgegebenen Thema zeigen
  • Das Thema findet Ihr auf Charleens Blog.
Cover Theme Day

5 Gedanken zu “[Cover Theme Day] Blaues Buchcover

  1. Hallo,

    ich freu mich, dass du bei meiner Aktion mit dabei bist ♥ Wir sind gerade über den Sommer ziemlich „ausgedünnt“ ^^

    Dein gewähltes Buch kannte ich bis eben noch nicht. Eigentlich passt es überhaupt nicht in mein Beuteschema, aber irgendwie hat es mich jetzt doch total angesprochen ^^

    Das Cover ist auch nicht so meins, aber man erkennt Merkel auf Anhieb 😀

    Liebe Grüße
    Charleen

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Charleen,

      danke, dass Du vorbeigeguckt hast 🙂 Vielleicht finden sich ja wieder mehr Leute, die bei Deinem Cover Theme Day mitmachen. Ich bin gern wieder dabei, wenn ich ein passendes Buch zu Deinem vorgegebenem Thema finde 🙂
      Grüße

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s