[Sentences from my book] Just One More Thing

Sentences 1: Peter Falk – Just One More Thing – Stories from my life //

Im Blog Ich lese von Rina bin ich auf die Mitmachaktion Sentences from my book gestoßen. Die Blogaktion stammt von Manuelas Seite Mamenus Bücher, und ich mache zum ersten Mal mit.

Peter Falk Buch Just One More Thing
Darum geht es bei Peter Falk

Derzeit lese ich in den Erinnerungen von Peter Falk. Sein Buch Just One More Thing – Stories from my life gibt es bislang nur in der englischen Originalfassung und erschien 2006. Selbst wer nach der Schule nicht mehr viel mit Englisch zu tun hatte, kann Falks kurze launigen Episoden gut lesen und verstehen. Der Buchtitel bezieht sich auf Falks Inspektor Columbo, dem stets „noch eine Kleinigkeit“ einfällt und diese, bevor er – vielleicht – endlich geht, seinen Tatverdächtigen vortragen möchte. Das Buch ist mit Fotos ergänzt. Falk schreibt sehr humorvoll. Ich bin auf Seite 35, und Falk beginnt gerade zu erzählen, weshalb er so lange gebraucht habe, Schauspieler zu werden:

Why dit it take so long to decide to be an actor? Obviously fear – fear of failure, but fear by itself is too simple. It was fear coupled with my highly romantic, ridiculously unrealistic notion of what constituted an actor.

Peter Falk: Just One More thing

So, das waren meine ersten drei Sätze zur (Aktion) Sentences from my book. Bis zum nächsten Mal! 🙂

Die Regeln lauten:

  • Montags posten
  • Die ersten drei Sätze aus dem Buch, das du gerade liest
  • Es sollen die ersten drei Sätze von der Seite sein, auf der du gerade bist
Aktion Sentences from my book

3 Gedanken zu “[Sentences from my book] Just One More Thing

  1. Peter Falk – den finde ich heute noch toll. Das kann keiner so gut nachmachen. Ich hoffe sie kommen nie auf die Idee das neu zu verfilmen.

    Schön dass du dabei bist.

    Liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s