Sentences 1: Peter Falk – Just One More Thing – Stories from my life //
Im Blog Ich lese von Rina bin ich auf die Mitmachaktion Sentences from my book gestoßen. Die Blogaktion stammt von Manuelas Seite Mamenus Bücher, und ich mache zum ersten Mal mit.

Darum geht es bei Peter Falk
Derzeit lese ich in den Erinnerungen von Peter Falk. Sein Buch Just One More Thing – Stories from my life gibt es bislang nur in der englischen Originalfassung und erschien 2006. Selbst wer nach der Schule nicht mehr viel mit Englisch zu tun hatte, kann Falks kurze launigen Episoden gut lesen und verstehen. Der Buchtitel bezieht sich auf Falks Inspektor Columbo, dem stets „noch eine Kleinigkeit“ einfällt und diese, bevor er – vielleicht – endlich geht, seinen Tatverdächtigen vortragen möchte. Das Buch ist mit Fotos ergänzt. Falk schreibt sehr humorvoll. Ich bin auf Seite 35, und Falk beginnt gerade zu erzählen, weshalb er so lange gebraucht habe, Schauspieler zu werden:
Why did it take so long to decide to be an actor? Obviously fear – fear of failure, but fear by itself is too simple. It was fear coupled with my highly romantic, ridiculously unrealistic notion of what constituted an actor.
Peter Falk: Just One More thing
So, das waren meine ersten drei Sätze zur (Aktion) Sentences from my book. Bis zum nächsten Mal! 🙂
Inzwischen ist die Rezension zu Just one more thing fertig.
Die Regeln lauten:
- Montags posten
- Die ersten drei Sätze aus dem Buch, das du gerade liest
- Es sollen die ersten drei Sätze von der Seite sein, auf der du gerade bist

Peter Falk – den finde ich heute noch toll. Das kann keiner so gut nachmachen. Ich hoffe sie kommen nie auf die Idee das neu zu verfilmen.
Schön dass du dabei bist.
Liebe Grüsse
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hallo Rina,
danke Dir 🙂 Ja, Falk ist der einzige Columbo. Gott sei Dank hat er schließlich doch zur Schauspielerei gefunden 😉
Grüße
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja – wirklich – das wäre ein absoluter Verlust gewesen.
😊
Gefällt mirGefällt 1 Person